UBG kauft Tankstellengrundstück in Markdorf
Mehrere Mineralölkonzerne haben bereits Interesse an einem Mietvertrag bekundet.
Markdorf ist eine Stadt im Herzen des Bodenseekreises in Baden-Württemberg mit über 13.000 Einwohnern, hoher Wirtschaftskraft und vorzüglichen Zukunftsaussichten. Markdorf ist hervorragend an das Verkehrsnetz im Bodenseeraum und über die B 33 an die Zentren Ravensburg, Memmingen und Ulm angebunden.
UBG ist es nach gezielter Grundstücksakquise und monatelangen Verhandlungen gelungen, einen Kaufvertrag über die für eine Tankstelle notwendige unbebaute Teilfläche eines metallverarbeitenden Betriebes mit einer Größe von ca. 2.440 m² zu beurkunden. Das Grundstück befindet sich in Markdorf direkt an der mit täglich mehr als 15.000 Fahrzeugen stark befahrenen Zeppelinstraße, der L 207, der südlichen Ausfallstraße in Richtung Immenstaad und Friedrichshafen.
In Markdorf gibt es bislang nur eine einzige Tankstelle - viel zu wenig auch in Anbetracht des hohen Verkehrssaufkommens. Kein Wunder also, dass mehrere Mineralölkonzerne sich dort ansiedeln wollen.
Das Baurecht wurde bereits mit der Verwaltungsspitze der Stadt Markdorf abgestimmt, die auch zugesagt hat, UBG bei der Ansiedlung einer Tankstelle an diesem hochattraktiven Standort aktiv zu unterstützen.
Es ist geplant, dass nach Abschluss des Mietvertrages der Bauantrag Mitte des Jahres eingereicht wird, sodass noch in diesem Jahr mit dem Bau der Tankstelle begonnen werden kann.
UBG hat damit ein weiteres attraktives Tankstellenprojekt in der Pipeline.